Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Alles für die Gesundheit:
DRK bei der Gesundheitsmesse Reutlingen

19.02.2018

Auch die diesjährige Gesundheitsmesse in der Stadthalle Reutlingen stieß bei der Bevölkerung wieder auf große Resonanz. So freuten sich die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes auf ihrem Messestand über großes Interesse an allen Aufgabenbereichen des DRK und beantworteten zahlreiche Fragen.

Reutlingen Auch in diesem Jahr zeigte sich DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee vor Ort sehr erfreut über die große Nachfrage nach Informationen und Beratung zu allen Themen des Deutschen Roten Kreuzes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Reutlingen und des DRK-Ortsvereins Reutlingen berichten von vielen Gesprächen mit den Messebesuchern und davon, dass das Interesse am DRK groß war.

Von besonderem Interesse waren dabei die Leistungen des DRK für die Versorgung von älteren Menschen zu Hause. Die Mitarbeiter beantworteten Fragen rund um die Themen Hausnotruf, Menüservice, Tagespflege, Betreuung und Unterstützung im Alltag sowie Beratung bei Demenz. Das zeitgleich in der Stadthalle Reutlingen stattfindenden GEA-Gesundheitsforums mit dem Schwerpunktthema "Arterielle Gefäßerkrankungen" rundete das Programm ab.

Ergänzend informierten die Mitarbeiter des DRK-Ortsvereins Reutlingen die Messebesucher über die breite Palette des DRK an Ausbildungen in Erster Hilfe im ganzen Landkreis Reutlingen. Auch praktisch wurde die Benutzung eines Automatisierten Externen Defibrillators (AED) erklärt und an einer Übungspuppe konnte die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt werden.