Über 30 Jahre ehrenamtlich aktiv:
DRK-Übungsleiterinnen für Engagement geehrt

14.05.2018

Für langjähriges, ehrenamtliches Engagement im DRK-Bewegungsprogramm des DRK-Kreisverbands Reutlingen wurden jetzt Frau Hannelore Fauser, Frau Bärbel Neumann und Frau Ursula Zimmermann geehrt.

Reutlingen Im Rahmen einer Fortbildung  im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen dankten Birgit Ott und Matthias Schlautmann, beide  Ansprechpartner beim DRK-Kreisverband für das Bewegungsprogramm, den DRK-Übungsleiterinnen Bärbel Neumann und Ursula Zimmermann herzlich für jeweils über 25 Jahre ehrenamtliches Engagement. Zudem wurde Frau Hannelore Fauser nach 32 Jahren Leitung mehrerer Gymnastikkruppen verabschiedet.

Durchgeführt wurde die Fortbildung zum Thema Gleichgewicht wurde von Maria-Theresia Heudorfer, Instruktorin und Kreissozialleiterin im DRK-Kreisverband Ravensburg.

Im Landkreis Reutlingen nehmen annähernd 1.000 zumeist ältere Menschen wöchentlich an den Bewegungsangeboten des DRK teil. Das sind vor allem Gymnastikgruppen, aber auch Yoga, Gedächtnistraining und Gymnastikangebote für an Demenz erkrankte Menschen und deren Angehörge. Zurzeit finden regelmäßig 67 Gruppenangebote und Kurse im ganzen Landkreis Reutlingen statt. Unter www.drk-reutlingen.de/termine sind Orte und Termine zu finden.

Lust auf Bewegung?

Dann werden Sie DRK-Übungsleiter/in! Der DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. sucht dringend neue Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter. Diese erhalten eine fundierte Ausbildung und können nach Abschluss der Grundausbildung und Hospitationen eigene Gruppen übernehmen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Birgit Ott unter Telefon 07121 / 34 53 97 0 oder ott@drk-reutlingen.de.