Rotes Kreuz beim Reutlinger
Sicherheitstag stark vertreten

22.10.2018

Bei bestem Herbstwetter präsentierten sich gestern zahlreiche Hilfsorganisationen aus dem „Blaulicht-Milieu" beim traditionellen „Tag der Sicherheit" in Reutlingen.

Reutlingen Etwa 40.000 Menschen flanierten durch die Reutlinger Innenstadt, in der sich neben Feuerwehr, Polizei und Technischem Hilfswerk natürlich auch das Deutsche Rote Kreuz mit zahlreichen Bereichen präsentierte. Besonders beliebt auch in diesem Jahr: Die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes, die von Jürgen Simon und seinem Team den zahlreichen Interessierten auf dem Reutlinger Marktplatz vorgestellt wurde.

Unter dem Motto "Rettungshelfer für das Kinderzimmer" fand in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion statt. Rund um die Präsentation einer DRK-Playmobil-Sonderedition im Galeria-Kaufhof informierten Rotkreuz-Mitarbeiter die zukünftigen "Retter" und deren Eltern über die Aufgaben des DRK. Die Kleinen konnten die großen Fahrzeuge aus nächster Nähe inspizieren.

Aus dem Ehrenamt waren Mitglieder der Bereitschaften Eningen und Reutlingen vor Ort, darunter auch der langjährige Vorsitzende des Reutlinger Ortsvereins, Paul Mohl, und Timo Merz, Mitglied des DRK-Präsidiums.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle herzlich gedankt.