Wechsel in der
DRK-Alzheimer Beratungsstelle

20.12.2018

Nach sieben Jahren Beratungsarbeit für die DRK-Alzheimer Beratungsstelle wurde Christel Meixner jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Silvia Phleps heißt die neue Fachberaterin beim DRK, die dort bereits seit Juni 2018 tätig ist.

Reutlingen Frau Christel Meixner wurde jetzt offiziell in den Ruhestand verabschiedet. DRKKreisgeschäftsführer Michael Tiefensee dankte Christel Meixner herzlich für über sieben Jahre hervorragende Tätigkeit für die DRK-Alzheimer Beratungsstelle. Tiefensee verwies auf die unzählighen Menschen, die in den vergangenen Jahren Unterstützung rund um die Versorgung ihrer demenzkranken Angehörigen bekommen haben.

Zum 1. Juni 2018 hat bereits Frau Silvia Phleps die Arbeit für die DRK-Alzheimer Beratungsstelle aufgenommen. Michael Tiefensee wünschte Frau Phleps eine weiterhin erfolgreiche Einarbeitung in ihr neues Aufgabenfeld, welches Frau Phleps aus der bisherigen Tätigkeit in der Pflegedienstleitung eines Ambulanten Pflegedienstes bereits bestens kennt.

Die Alzheimer Beratungsstelle des DRK besteht inzwischen seit über 17 Jahren und wird vom Landratsamt Reutlingen kofinanziert. Sie unterstützt mit Beratung und Schulungen die Menschen, die von dementiellen Erkrankungen betroffen sind. Zudem initiiert sie trägerübergreifend neue und fördert die Vernetzung der bestehenden Unterstützungsangebote im ganzen Landkreis Reutlingen.

Kontakt DRK-Alzheimer Beratungsstelle über Telefon 07121-34 53 97 31 oder E-Mail phleps@drk-kv-rt.de .