Oberbürgermeisterin Barbara Bosch
erneut Heiligabend auf der Wache

27.12.2018

Auch im 16. Jahr ihrer Amtszeit besuchte Reutlingens Oberbürgermeisterin Barbara Bosch Heiligabend die diensthabenden "Retterinnen und Retter" auf der Reutlinger Rettungswache, um ihren Weihnachtsgruß zu überbringen und zugleich im Namen der Stadt, aber auch ganz persönlich Danke für die wichtige Arbeit im Rettungsdienst zu sagen.

Reutlingen Als frisch gewählte Präsidentin des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg kam Barbara Bosch diesmal zur Wache an den Steinenberg. Das DRK kennt sie jedoch nicht erst durch diese Funktion: Mehr als 34 Jahre ist sie bereits dem Roten Kreuz persönlich, beruflich und ehrenamtlich verbunden. Nach ihrer Ankündigung, im nächsten Jahr nicht mehr für das Amt der Oberbürgermeisterin zu kandidieren, konnte DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee Barbara Bosch nunmehr zum letzten Mal an Heiligabend auf der Wache begrüßen. Gemeinsam mit Wachenleiter Götz Vedder bedankte Tiefensee sich im Namen der Mitarbeitenden, aber auch im Namen des Präsidiums herzlich für ihre regelmäßigen Besuche. "Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns über Ihr kontinuierliches Interesse am DRK-Rettungsdienst - und wir freuen uns, dass Sie uns künftig als Präsidentin erhalten bleiben", hob Tiefensee hervor.