Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Landtagsabgeordneter besucht
DRK-Kreisverband Reutlingen

24.02.2020

Der Metzinger FDP-Landtagsabgeordnete Rudi Fischer besuchte in diesen Tagen den DRK-Kreisverband Reutlingen.

Reutlingen Fischer rückte im vergangenen Jahr für den früheren DRK-Präsidenten Andreas Glück, der ins Europaparlament gewählt wurde, in den baden-württembergischen Landtag nach. Im Gespräch mit dem jetzigen DRK-Präsidenten, Siegfried Mahler, Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee, Rettungsdienstleiter Markus Metzger und Heimleiter Matthias Schlautmann erkundigte sich Fischer nach der DRK-Auffassung zu verschiedenen sozialpolitischen und rettungsdienstlichen Themen.

Im Zentrum standen dabei die Leitstelle und die Auswirkungen der von Bundesgesundheitsminister Spahn vorgeschlagenen Reform der Notfallversorgung ebenso wie Fragen der Personalknappheit im Rettungsdienst und in der Altenpflege. Überdies nahm die aus Sicht des DRK unzureichende Finanzierung des Katastrophenschutzes Raum in dem knapp zweistündigen Dialog ein.