DRK startet

06.07.2020

Auch in diesem Jahr wird der DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. wieder um Mitglieder werben. Das Werbeteam, junge Studentinnen und Studenten, ist ausdrücklich darin geschult, unter Corona-Bedingungen im Stadtgebiet Reutlingen und in den Bezirksgemeinden zu werben.

Reutlingen Alle Werberinnen und Werber sind mit Gesichtsschutz und modernen Tablets ausgestattet, auf denen unter Wahrung des Sicherheitsabstandes unkompliziert die notwendigen Daten für eine Mitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz eingegeben werden können.

"Wir brauchen dringend neue Mitglieder", so der Kreisgeschäftsführer des DRK, Michael Tiefensee. "Durch die Pandemie sind uns und unseren 18 Ortsvereinen hohe Einnahmeausfälle und Mehrkosten für Schutzausrüstung in sechsstelliger Höhe entstanden", führt Tiefensee aus. Um die vielfältigen Dienste des DRK auch weiterhin zu gewährleisten und die ehrenamtlichen Kräfte der Organisation im Landkreis, hat das DRK nun mit seiner Werbeaktion begonnen. Diese komme auch den ehrenamtlichen Helfern vor Ort zugute, die nahezu täglich bis zum Eintreffen des hauptamtlichen Rettungsdienstes im Einsatz sind.

"Mitglied beim DRK zu sein ist Ehrensache", findet der Kreisgeschäftsführer, der darum bittet, das DRK in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.
"Schon mit wenigen Euro im Monat, kaum mehr als man für ein belegtes Brötchen zahlt", so Tiefensee, könne man Mitglied bei der weltweit größten Hilfsorganisation werden.