Langjährige Chefsekretärin
verabschiedet

Siebzehn Jahre war Karin Tammert „rechte und linke Hand der Geschäftsführung“, so DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee an ihrem letzten Arbeitstag. Vom 1. Juli 2021 an wird Karin Tammert ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.

Reutlingen  Der Präsident des Kreisverbandes, Siegfried Mahler, und dessen „Vize“, Hubertus Riedlinger, bedankten sich in einer kleinen Feierstunde für ihr langjähriges Wirken, das sich – so Siegfried Mahler – durch „großes Organisationstalent, fundierte Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen sowie ihre hohe soziale Kompetenz“ ausgezeichnet habe. Im Kreise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle bezeichnete Michael Tiefensee ihre vor 17 Jahren erfolgte Einstellung als „eine der besten Personalentscheidungen, die ich in den vergangenen 30 Jahren als Personalverantwortlicher treffen durfte.“ Karin Tammert, wie Tiefensee ebenfalls gebürtiges „Nordlicht“, war zudem als Personalsachbearbeiterin maßgeblich mit den Belangen der insgesamt etwa 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK im Landkreis Reutlingen betraut.

Im Namen des Präsidiums und des gesamten Kreisverbandes wünschten Präsident und Kreisgeschäftsführer Karin Tammert für die nun vor ihr liegende Zeit herzlich alles Gute und Gesundheit – und drückten zugleich ihre Vorfreude auf weitere angenehme Begegnungen aus: „Sie sind uns hier jederzeit herzlich willkommen!“