Neuer Mitarbeiter beim DRK-Kreisverband Reutlingen e.V.

Ein herzliches Willkommen Herr Sebastian Bertsche!

Am 1. Januar übernahm Herr Bertsche die Abteilungsleitung Finanzen beim DRK-Kreisverband Reutlingen.

Wir freuen uns, mit ihm einen Fachmann mit tiefgehenden Kenntnissen in der Organisation und im Management eines sozialwirtschaftlichen Unternehmens, begrüßen zu dürfen. Der Grundstein hierfür legte Herr Bertsche mit seinen Studien der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftssoziologie. Die letzten fünf Jahre verantwortete er das Strategische Controlling bei der BruderhausDiakonie in Reutlingen. Für den DRK-Kreisverband stehen neben strategischen Fragestellungen schwerpunktmäßig das operative Controlling im Fokus.

Herr Bertsche freut sich seine beruflichen Erfahrungen beim DRK-Reutlingen in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld einbringen zu können. Das Wirken des Deutschen Roten Kreuzes mit ihren Grundsätzen stellt für ihn einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft dar. In seiner neuen Position möchte er seinen Teil dazu leisten. Eine gemeinnützige Organisation dem Wandel der Zeit anzupassen, das geht nur gemeinsam. So ist ihm eine kollegiale Zusammenarbeit sehr wichtig. Beeindruckt ist Herr Bertsche schon jetzt von dem großen gemeinnützigen Engagement in den unterschiedlichen Bereichen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Ihm einen guten Start!