Kunst im Grünen und offene Türen im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen

Am Sonntag 18. Juni stieg bei schönstem Sommerwetter zum 14. Mal die vom Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen organisierte Freiluftausstellung »Kunst im Grünen«. Zwölf Künstlerinnen und Künstler präsentierten unterschiedlichste Werke im Garten des DRK-Seniorenzentrums.

Die Helferinnen und Helfer des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen bewirteten derweil die Gäste und Künstler*innen mit Kaffee und Kuchen. Die Kulturscheune auf dem Dorfplatz war mit Livejazz und Kulinarischem beteiligt. Im Garten des Seniorenzentrums wurde der Kunstbesuch mit Sambamusik umrahmt.

Zeitgleich öffnete das DRK-Seniorenzentrum die Türen und präsentierte seine Angebote der DRK-Altenhilfe. Zahlreiche Gäste nahmen die Gelegenheit war und informierten sich bei einer Führung sowie im Austausch mit den Mitarbeitenden. Für die kleinen Gäste bot des DRK-Jugendrotkreuz Kinderschminken an und zauberten wahre Kunstwerke auf die Haut.

Das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen bedankt sich allen Mitwirkenden für diesen schönen Tag – und natürlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse an der Arbeit der DRK-Altenhilfe.