Herzlichen Glückwunsch an Nadja Hampel und Ina Feick

Sie haben ihre Weiterbildungen zur Pflegedienstleitung erfolgreich abgeschlossen.

Der Geschäftsführer der DRK Reutlingen GmbH Matthias Schlautmann und Einrichtungsleiter Stefan Haase gratulieren herzlich und freuen sich auf die weiterhin gute und engagierte Zusammenarbeit im Leitungsteam des Seniorenzentrums Oferdingen.

Nadja Hampel und Ina Feick arbeiten sehr gerne mit Menschen zusammen und sehen viele Vorteile im Berufsfeld der Pflege. Einerseits liegt das in der guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In all den Jahren konnten sie den Umfang ihrer beruflichen Tätigkeit sowie die Arbeitszeiten flexibel an ihre aktuelle Lebenssituation anpassen.

Anderseits ist ihr Berufsalltag sehr abwechslungsreich und bietet viele Perspektiven zur beruflichen Weiterbildung, sofern man es möchte.

Nadja Hampel, Mutter von zwei Kindern, schätzt die ständige Möglichkeit zur Weiterbildung, um sich in spezifische Krankheitsbilder oder Methoden zu vertiefen. „Ich kann kreativ arbeiten, meine Ideen einbringen und mich sowohl in der Betreuung als auch in der Pflege von Menschen mit und ohne Demenzerkrankungen engagieren“.

Ina Feick, Mutter von drei Kindern, ergänzt: „Im Demenzbereich freuen sich die Bewohnnerinnen und Bewohner immer sehr, wenn man zur Arbeit kommt. Dies hat mir von Anfang an gefallen“.

Seit vielen Jahren sind Frau Hampel und Frau Feick im Seniorenzentrum Oferdingen in unterschiedlichen Bereichen tätig:

Nadja Hampel ist Leiterin des Bereichs Demenzbetreuung und für den Häuslichen Unterstützungsdienst und die Betreuungsgruppen zuständig. Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester sammelte sie Berufserfahrung in einer Internistischen Abteilung in Nürtingen und in den Kreiskliniken Reutlingen. Über eine Fachweiterbildung entwickelte sie ein Interesse für Menschen mit Demenz und bildete sich kontinuierlich weiter. Im Jahr 2014 übernahm sie die Koordination für die Demenzbetreuung beim DRK.

Ina Feick ist stellvertretende Pflegedienstleiterin im Seniorenzentrum Oferdingen. Die ausgebildete Krankenschwester arbeitete in ihren ersten Berufsjahren auf Intensivstationen in Kliniken. Nach ihrer Elternzeit wechselte sie in den Ambulanten Pflegedienst bzw. in die Ambulante Betreuung von Beatmungspatienten. Seit 10 Jahren ist sie im Pflegebereich der verschiedenen Wohngruppen im Seniorenzentrum Oferdingen tätig.