Ausbildungsstart im Rettungsdienst

Begrüßung der neuen Auszubildenden in der Kreisgeschäftsstelle.

Am 1. Okober 2023 haben fünf neue Nachwuchsretter und eine neue Nachwuchsretterin ihre dreijährige Notfallsanitäter-Ausbildung begonnen.
Sie haben sich für das Helfen als Beruf entschieden.
Wir freuen uns sehr über ihre Verstärkung!

Gemeinsam mit Rettungsdienstleiter Markus Metzger, Rettungswachenleiter Reutlingen Niklas Heinemann wünschte Kreisgeschäftsführer Thomas Födisch ihnen einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt und sicherte ihnen die Unterstützung der Verantwortlichen des Kreisverbandes zu.

Der DRK-Kreisverband bildet seit Jahren kontinuierlich aus, um die Rettungsaufgaben als Teil der Daseinsvorsorge für die Bevölkerung hier im Landkreis Reutlingen auch zukünftig erfüllen zu können. Die dreijährige Ausbildung ist vielfältig, anspruchsvoll und bietet sehr gute Berufsperspektiven.

Der DRK-Kreisverband Reutlingen betreibt als größter Rettungsdienstleiter im Landkreis vier Rettungswachen und zudem den Notarztstandort in Trochtelfingen. Wichtig ist dem DRK die hervorragende und seit vielen Jahren gewachsene intensive Zusammenarbeit mit den Kreiskliniken und Notärzten. Diese kommt auch und gerade den Auszubildenden zugute.