Bewegung mit Spaß: Fortbildung
für ehrenamtliche Übungsleiterinnen

Zwei Mal im Jahr kommen die ehrenamtlichen DRK-Übungsleiterinnen für einen Fortbildungstag in Reutlingen zusammen. Dabei wurden sechs von diesen auch wieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.

Reutlingen Fit bis ins hohe Alter, dafür sorgen seit vielen Jahren ehrenamtliche DRK-Übungsleiterinnen in den Bewegungsgruppen. Die Angebote finden ein Mal pro Woche in Gemeinden im ganzen Landkreis Reutlingen statt. Dabei steht der Spaß im Mittelpunkt. Bewegung in der Gruppe macht große Freude und hält gesund.

Im Rahmen der diesjährigen Herbstfortbildung hatten die ehrenamtliche DRK-Mitarbeiterin Regina Philipp und andere Übungsleiterinnen wieder viele neue Ideen für die Gruppenstunden mitgebracht. Alles wurde mit viel Spaß gleich ausprobiert.

Zu Beginn der Fortbildung dankte Birgit Ott im Namen des DRK-Kreisverbandes Reutlingen e.V. folgenden DRK-Übungsleiterinnen herzlich für ihr langjähriges, außerordentliches Engagement: Gabi Marx, Margit Müllerschön und Edeltraut Speidel für 10 Jahre, Birgit Glatz und Elisabeth Münch für 15 Jahre und Gertrud Schaich für 25 Jahre. Drei der Jubilarinnen waren verhindert und bekommen ihr Geschenk nachträglich überreicht.

Das DRK sagt allen herzlich Dankeschön!

Im Landkreis Reutlingen führen 22 ehrenamtliche DRK-Übungsleiterinnen jede Woche Bewegungsangebote durch, an denen annähernd 500 zumeist ältere Menschen regelmäßig teilnehmen. Derzeit finden im Landkreis Reutlingen 45 Gruppenangebote Gymnastik, Yoga und Gedächtnistraining in den Gemeinden vor Ort statt. Alle Orte und Termine finden Sie unter www.drk-reutlingen.de/termine.

Lust auf Bewegung?

Dann werden Sie DRK-Übungsleiter*in! Der DRK-Kreisverband Reutlingen e.V sucht dringend neue Gruppenleiter*innen. Diese erhalten eine fundierte Ausbildung und können nach Abschluss der Grundausbildung und Hospitationen eigene Gruppen übernehmen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Birgit Ott unter Telefon 07121/345397-0.