Internationaler Tag des Ehrenamts

Das Ehrenamt hat viele Gesichter - aber eines verbindet sie alle: Sie engagieren sich freiwillig und mit Herzblut für die Gesellschaft.

Heute ist der internationale Tag des Ehrenamts und wir bedanken uns herzlich bei allen Ehrenamtlichen.
Sie helfen Menschen in Not und unterstützen Menschen, die sich nicht selbst helfen können. Sie bereichern das Leben anderer und sind eine tragende Säule unserer Gesellschaft.

Es ist schwer, den Dank an das Ehrenamt in Wort zu fassen. Es ist ein großes Stück Menschlichkeit in einer krisenreichen Welt.

Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst.
Interessierte können dabei selbst entscheiden, wie viel Zeit sie für ihre Tätigkeit beim DRK investieren. Sie können sich zeitlich begrenzt für ein Projekt engagieren oder spontan als Helfende einspringen, wenn bei Sturm- oder Flutkatastrophen viele helfende Hände gebraucht werden. Sie können aber auch aktive Mitglieder werden und so das DRK langfristig mitgestalten

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?
Sprechen Sie uns an!