Voller Herzlichkeit und Dankbarkeit:
Fest der DRK-Demenzbetreuung

Am 25.11.2023 feierte das Team der DRK-Demenzbetreuung in Reutlingen ein Fest zum Jahresende. DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Födisch dankte allen ehrenamtlich Tätigen herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz.

Reutlingen Bei einem fröhlichen Spaziergang um den Floriansberg bei Metzingen konnten weder Schnee noch Kälte der guten Stimmung etwas anhaben. Nach dem Spaziergang genossen die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen eine gemütliche Einkehr im Naturfreundehaus Falkenberg bei Kaffee und Kuchen.

Das Fest ehrte auch langjährige Jubilare: Gabi Klöpfer erhielt Anerkennung für 20 Jahre Mitarbeit beim Häuslichen Unterstützungsdienst. Sie freut sich, weiterhin in der Demenzbetreuung tätig zu sein. Sonja Nübel und Ellen Müller wurden für 10 Jahre Engagement geehrt. Frau Nübel betonte die Flexibilität ihrer Tätigkeit und freut sich, ihre Hunde zu manch einem Einsatz mitnehmen zu können.

Ein besonderer Dank ging an Christel Weinmann, die nach über 18 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet wurde. Frau Weinmann unterstrich die Freude an ihrer Arbeit trotz Herausforderungen und erhielt bei ihren Einsätzen viel Dankbarkeit zurück. Ihr Engagement, Feingefühl und kreative Ideen prägten die Betreuung des Häuslichen Unterstützungsdienstes. Wir danken Frau Weinmann herzlich und wünschen ihr alles Gute für Ihren Ruhestand.

Die Demenzbetreuung des Deutschen Roten Kreuzes betreut Menschen mit kognitiven Veränderungen wie Demenz stundenweise in ihrer häuslichen Umgebung oder in der Gruppe an den Betreuungsnachmittagen im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen.