Eine Überraschung als Hauptgewinn:
Weihnachtsmarkt im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen

Im DRK-Seniorenzentrum fand jetzt für alle Bewohner*innen mit ihren Angehörigen und Gästen ein Weihnachtsmarkt statt. Dabei stand neben dem gemütlichen Beisammensein die gemeinsame Aktivität im Mittelpunkt. Mit dabei war auch der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen.

Reutlingen Weihnachtszeit ohne den Besuch auf einem Weihnachtsmarkt? Geht nicht, hatten die Mitarbeiter*innen des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen entschieden und luden alle Bewohner*innen mit ihren Angehörigen und Freunden am Samstagnachmittag zu einem selbst organisierten Weihnachtsmarkt im Haus ein. An verschiedenen Ständen gab es Aufgaben und Leckeres.

Am ersten Stand musste ein Glücksrad gedreht werden, bei dem es nur Gewinner*innen gab: Selbst gebackene Gutsle, Apfelbrot oder etwas Gebasteltes. Vom Wissens-Quiz über den Aromapflege-Probier-Stand, eine Bastelecke bis zum Besuch in einem Fotostudio reichten die Möglichkeiten. Dort hatten alle Gelegenheit, für ein Familienportrait zu posieren. Für das leibliche Wohl gab es für alle Punsch, Kaffee, frisch gebackene Waffeln und Würstchen vom Grill.

Nach Durchlaufen der Stationen nahmen die Bewohner*innen schließlich an einer Verlosung teil. Unter genauem Blick von Einrichtungsleiter Stefan Haase wurden die Gewinner*innen ausgelost, der Hauptgewinn war eine professionelle Handmassage durch die Aromapflegebeauftragte des Hauses.

Am Ende lud der Bewohner*innen-Chor alle Anwesenden ein, gemeinsam adventliche Lieder zu singen. Nach den besten Wünschen von Geschäftsführer Matthias Schlautmann für die kommenden Festtage und dem ausdrücklichen Dank an alle Mitarbeiter*innen, die dieses fröhliche Event möglich gemacht haben, verabschiedeten sich diese von den Gästen mit einem kleinen Ständchen.

Das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen wünscht allen fröhliche Feiertage und für das kommende Jahr alles Gute und Gesundheit!