Senioren sitzen an einem Tisch und singen

Sie befinden sich hier: Angebote | Zu Hause bestens versorgt | Glücksmomente

Glücksmomente -
Für manche Träume ist es nie zu spät

Noch einmal den Bodensee sehen oder die Füße im Seewasser baden. Ein Fußballspiel des Lieblingsvereins besuchen, ein letztes Treffen mit Freunden oder bei der Taufe des Enkelkindes dabei sein - wenn Sie einen letzten Glücksmoment erleben wollen, möchten wir Sie bei der Erfüllung des letzten Wunsches unterstützen. Die Wunscherfüllung selbst bieten wir für Sie und Ihre Begleitperson kostenlos an.

Mit unserem Glückmomente-Fahrzeug begleiten wir schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres Wunsches. Ein speziell für diesen Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die beste medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise. Von einer Absaugpumpe über einen DVD-Player bis zum Campingstuhl - wir haben (fast) alles dabei.

Das Begleitteam wird nach den medizinischen Anforderungen des Fahrgastes zusammen gestellt, um Ihnen die Fahrt so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten.

Die "Glücksmomente-Fahrten" finden in Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Zollern-Alb e.V. statt. Weitere Informationen zu den Glücksmomenten und Kontaktadressen finden Sie hier

Wenn Sie oder Ihr Angehöriger einen letzten Herzenswunsch haben, der vom Glücksmomente-Team erfüllt werden kann, wenden Sie sich bitte an:

Kreisverband Zollernalb e.V.
Tel: 07433 / 90 99 843
E-Mail: gluecksmomente@drk-zollernalb.de

Sie möchten sich ehrenamtlich für die Glücksmomente engagieren und Fahrten begleiten, dann sind Sie auch dafür hier richtig!