Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Siegfried Mahler
neuer Präsident beim DRK

01.07.2019

Bei der diesjährigen Jahresversammlung des DRK-Kreisverbandes wurde der Leiter der Stuttgarter Staatsanwaltschaft, Siegfried Mahler, von den 108 stimmberechtigten Delegierten einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Reutlingen Siegfried Mahler folgt dem frisch gekürten Europaabgeordneten Andreas Glück, bislang Landtagsabgeordneter, der seine neue Aufgabe im EU-Parlament zeitlich nicht mit den Anforderungen des Präsidentenamtes in Einklang bringen kann. In einer Laudatio würdigte der Vize-Präsident des Kreisverbandes, Hubertus-Jörg Riedlinger, die Verdienste von Andreas Glück während seiner fast siebenjährigen Präsidentschaft und bedankte sich im Namen des Präsidiums und der Ortsvereine herzlich für sein Engagement!

 

Neu ins Präsidium gewählt wurden Prof. Michael Pfohl als Justiziar, Felix Sommer als Vertreter der Bergwacht und Timo Herrmann als Vertreter der Ortsvereine. Sie wurden ebenso wie die bisherigen und wieder zur Wahl angetretenen Präsidiumsmitglieder Susanne Friess, Kathrin Reiber, Jörg Greiner, Dr. Jörg Renz, Hubert Gulde, Timo Merz, Andreas Kresse, Christiane Voß, Hans-Jörg Riedlinger und Sascha Schwörer einstimmig von den 108 Delegierten gewählt. Die Wahlleitung hatte die Präsidentin des Landesverbandes übernommen, die langjährige frühere Reutlinger Oberbürgermeisterin Barbara Bosch.