Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Aus den Jugendrotkreuz-Gruppen des DRK

14.04.2022

In der Vorfreude auf Ostern gehört das Basteln und Backen auch beim DRK einfach dazu.  Zwei schöne Ideen zum Nachmachen: Kresse-Ostertöpfe und Hefe-Osternester.

Reutlingen Die Kindergruppe des Jugendrotkreuz Ortsvereines Reutlingen mit ihrer Jugendleiterin Lisa Speidel gestalteten alte Dosen mit Acrylfarbe neu, befüllten diese mit Erde und Kressesamen. Nun gilt es die Erde feucht zu halten und dann kann an Ostern jedes Kind seine eigene Kresse ernten.

Die Jugendrotkreuzgruppe aus dem Ortsverein Engstingen-Hohenstein mit ihren Jugendleiterinnen Hannah Schwarz, Janis Tröster und Nina Rothe backten Osternester. Die Kinder und Jugendlichen färbten die Eier in ihrer gewünschten Farbe, aus Hefeteig wurden die Osternester geflochten und kleine Osterhasen aus den Teigresten geformt. Während der Backzeit vertrieb sich die Jugendgruppe die Zeit mit ein paar Spielen. 

Lassen wir uns von der Vorfreude der Kinder und Jugendlichen anstecken.


Wir wünschen allen frohe Ostern!