Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr

Kunst im Grünen rund um das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen

24.06.2024

Ein Fest der Möglichkeiten: Reges Treiben auf dem Dorfplatz Oferdingen und im Garten des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen. Kunstinteressierte und Familien mit vielen Kindern fanden sich am vergangenen Sonntag in Oferdingen ein.

Am Sonntag 23. Juni 2024 fand zum 15. Mal die vom Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen gemeinsam mit dem DRK organisierte Freiluftausstellung »Kunst im Grünen« statt. 18 Künstlerinnen und Künstler präsentierten unterschiedlichste Werke im Garten des DRK-Seniorenzentrums und auf dem Dorfplatz. Hier fand zeitgleich erstmals ein Kinderflohmarkt statt.

Die Helferinnen und Helfer des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen bewirteten derweil die Gäste und Künstler*innen mit Kaffee und Kuchen. Die Kulturscheune auf dem Dorfplatz war mit Livejazz und Kulinarischem beteiligt. Im Garten des Seniorenzentrums wurde der Kunstbesuch mit irischer Musik umrahmt.

Das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen bedankt sich bei allen Mitwirkenden für diesen schönen Tag – und natürlich bei allen Besucherinnen und Besuchern.