#TeamDRK und die UEFA EURO 2024

28.06.2024

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Kreisverbandes Reutlingen unterstützen die aktuelle Fußball-Europameisterschaft bei Tag und bei Nacht.

#TeamDRK - die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Kreisverbandes Reutlingen schauen nicht nur gerne Fußball, sondern sie unterstützen auch ihre Kolleginnen und Kollegen des Kreisverbandes Stuttgart.

Sichtbar bei Sanitätsdiensten in Stuttgart, bei der Bereitstellung, bei der Absicherung von Public Viewings und den anschließenden Autokorsos vor Ort im Landkreis Reutlingen.

Im Hintergrund stehen die Ehrenamtlichen in Einsatzeinheiten bereit, um bei einem Großschadensereignissen schnell Hilfe leisten zu können. Auch werden die Einsatzeinheiten direkt mit einer Aufgabe angefordert, so wie die Einsatzeinheit 1 am 5. Juli in Stuttgart.

Bundesweite Information

Wo ist das DRK bei der UEFA EURO 2024 im Einsatz?

An neun von zehn Standorten – in Berlin und Leipzig in Kooperation mit dem ASB sowie eigenständig in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Frankfurt, Gelsenkirchen, München und Stuttgart – werden Einsatzteams aus den DRK-Landesverbänden aktiv sein.

Wie viele sind im Einsatz pro Spiel?

Über 800 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer leisten, je nach Größe des Stadions, unverzichtbare Arbeit.

Gibt es weitere Einsatzorte?

Ehrenamtliche sind auch in Teamunterkünften, bei Vorbereitungstagen, öffentlichen Trainingseinheiten und Public Viewings im Einsatz.
Im Falle von Gefährdungslagen oder Katastrophen hilft unser Bevölkerungsschutz (Bereitschaften und Einsatzeinheiten stehen parat).