Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2002

DRK-Kreisverband Reutlingen
plant neue Projekte

13.11.2002

Neben dem Neubau der DRK-Rettungswache in Münsingen, die in unmittelbarer Nachbarschaft des neuen Kreiskrankenhauses errichtet werden wird, zählt die Fortführung der Integrierten Leitstelle Reutlingen in neuem Gebäude ebenfalls zu wichtigen Projekten des kommenden Jahres.
Besonderes Augenmerk legte der Kreisgeschäftsführer jedoch auf den Grundsatzbeschluss des DRK-Kreisvorstandes, den wichtigen Bereich der Sozialen Dienste sinnvoll zu ergänzen und auszubauen.
Neben der weiteren Vernetzung bereits bestehender Angebote (u.a. Tagespflege, Betreutes Wohnen, Mobile Soziale Dienste, Mahlzeitenservice, Hausnotruf, Alzheimerberatungsstelle) ist der DRK-Kreisverband zur Zeit bestrebt, in verschiedenen Gemeinden des Landkreises neue Aufgabenbereiche zu übernehmen. "Wir befinden uns momentan in Gesprächen und werden hoffentlich zum Jahresende grössere Klarheit über das weitere Verfahren im Sozialbereich haben", erläuterte Tiefensee Anfang November in der DRK-Kreisgeschäftsstelle den aktuellen Stand der Beratungen.