Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2005
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Gute Regelung für den Ortsverein Münsingen

25.07.2005

Reutlingen/Münsingen  "Das ist das Ergebnis intensiver Verhandlungen zwischen Landkreis Reutlingen, DRK-Ortsverein Münsingen und DRK-Kreisverband", erklärt Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee. Das Gebäude "Unter der Bleiche" gehörte bislang mit unterschiedlichen Anteilen dem Landkreis und dem DRK-Kreisverband und wurde zugleich als Rettungswache genutzt, diente aber auch zur Unterbringung des DRK-Ortsvereins. Durch den Neubau der Albklinik in Münsingen erfolgte beim Krankenhaus auch die Errichtung einer neuen Rettungswache.  

 

 Damit stellte sich die Frage nach dem weiteren Verbleib des DRK-Ortsvereins und seiner Bereitschaft. Jetzt konnte eine finanzierbare Lösung zur Übernahme des "DRK-Hauses" durch den DRK-Ortsverein Münsingen gefunden werden, nicht zuletzt durch die Gründung eines Fördervereins und durch einen Zuschuss des Kreisverbandes. "Dank gilt aber auch den Verantwortlichen des Landkreises, die ebenfalls einen Beitrag zur Anerkennung der wichtigen Arbeit der DRK-Bereitschaft Münsingen leisteten", freut sich auch der Vorsitzende des Kreisverbandes, Staatssekretär Dieter Hillebrand.