Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2005
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Großer Tag für DRK und Feuerwehr in Sonnenbühl

26.09.2005

Sonnenbühl In Anwesenheit von Kreisbereitschaftsleiter Gerhard Eisele und Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee hob Dieter Hillebrand, Kreisvorsitzender des DRK, das gute Miteinander von DRK und Feuerwehr hervor. An die Adresse des neuen Sonnenbühler Ortsvereinsvorsitzenden, Matthias Bez, gerichtet, dankte Hillebrand für die zuverlässige Arbeit des Ortsvereins.

Das neue Fahrzeug, ein Mannschaftstransportwagen, sei nicht zuletzt auch mit Unterstützung des DRK-Kreisverbandes Reutlingen finanziert worden. "Damit möchten wir unsere Anerkennung für die hier vor Ort geleistete Arbeit, aber auch für das Jugendrotkreuz, unseren Nachwuchs beim DRK, zum Ausdruck bringen", stellte Hillebrand heraus.


Viele Gäste, darunter  Kreisbrandmeister Walter Herrmann und Kreisverbandsvorsitzender Hans-Peter Merker, feierten gemeinsam mit DRK und Feuerwehr dieses schöne, rundum gelungene Fest der Hilfsorganisationen. Auch für die Kleinsten wurde mit einer Spielstraße und mit dem Clown "Rudi Rotbart" einiges geboten.