Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2005
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK-Ortsverein Lichtenstein feiert runden Geburtstag

03.10.2005

Lichtenstein / Reutlingen Das Jubiläum sollte ohne pompöse Feierlichkeiten begangen werden. Ganz im Zeichen der Menschlichkeit veranstaltete der DRK-Ortsverein Lichtenstein deshalb eine besondere Blutspendeaktion, zu der viele Gäste kamen. Darunter waren der DRK-Kreisvorsitzende und Staatssekretär, Dieter Hillebrand und natürlich Lichtensteins Bürgermeister Helmut Knorr.

Sie alle brachten ihre Anerkennung für das vielfältige ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck. Bereits am Nachmittag konnten Frank Pech, Referent beim Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen, und Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee gemeinsam gratulieren und dem Ortsvereinsvorsitzenden Joachim Reiff eine Urkunde zur 85. Blutspendeaktion überreichen, verbunden mit dem Dank an alle Helferinnen und Helfer, aber natürlich auch an alle Menschen, die bereit sind, Blut zu spenden.


Im Rahmen der Blutspendeaktion konnte zugleich ein weiteres Jubiläum gefeiert werden: Unter den 206 Blutspendern, die an diesem Nachmittag zur Blutspende kamen wurde der 15000.  Blutspender in Lichtenstein geehrt.