Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2005
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Dienstjubiläen beim Deutschen Roten Kreuz

24.11.2005

Reutlingen  Der DRK-Kreisvorsitzende, Staatssekretär Dieter Hillebrand, und Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee hoben in Ihren Ansprachen die besonderen Verdienste der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus
Rettungsdienst, Verwaltung und Werkstatt hervor.

Vor allem im Rettungsdienst seien auch die psychischen Belastungen in Grenzsituationen, in denen es um Leben und Tod geht, enorm. Der Lohn fur diese wichtige Arbeit seien nicht zuletzt jene Situationen, in denen Menschen wirksam geholfen werden konnte.


 

Dafür dankten Hillebrand und Tiefensee auch den Rettungsassistenten Helmut Knecht und Herbert Braun, die jeweils 25 Jahre in Diensten des DRK stehen. Gar 30 Jahre zählt die Dienstzeit von Reinhold Häbe aus Münsingen. Für 25 Jahre Dienstzeit wurde zudem der Werkstattmeister des Kreisverbandes, Claus Baisch, geehrt.