Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2005

Fortbildung für DRK-Übungsleiterinnen der Seniorengymnastik in Reutlingen

30.11.2005

Reutlingen  DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee dankte zu Beginn des Fortbildungstages den ehrenamtlich tätigen Gruppenleiterinnen herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz. Tiefensee hob die über 2000 Gruppen- und Kursstunden hervor, die die Übungsleiterinnen im Jahr 2004  über den ganzen Landkreis Reutlingen verteilt gestaltet haben. Als Dankeschön für das große Engagement überreichte der Kreisgeschäftsführer jeder Übungsleiterin einen Büchergutschein. Gleichzeitig wurden fünf neue Übungsleiterin begrüßt.

Die Fortbildung wurde wieder geleitet von der Instruktorin des Kreisverbandes Reutlingen, Rosemarie Rother. An jeweils zwei Samstagen im Jahr können die insgesamt 32 Übungsleiterinnen für DRK-Seniorengymnastik sich über neue Erkenntnisse der Gesundheitsförderung informieren, neue Bewegungsübungen kennenlernen und diese ausprobieren.

Im Jahr 2006 plant der DRK-Kreisverband Reutlingen den Aufbau neuer Gruppenangebote für ältere Menschen, zum Beispiel in Hohenstein, Metzingen-Neuhausen, Münsingen, Pfullingen und Sonnenbühl. Weitere Informationen und Termine unter der Telefonnummer (07123) 92 58 75, Herr Schlautmann, oder per Email.