Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2006

DRK-Pflegezentrum: Kurz vor dem Spatenstich

13.03.2006

Reutlingen Dieter Hillebrand verwies auf die besondere Bedeutung des DRK-Vorhabens auch mit Blick auf die bereits vorhandenen Angebote im Bereich der DRK-Altenhilfe. "Wir haben mit unseren vielfältigen Dienstleistungen, von der Tagespflege bis hin zu den Mobilen Sozialen Diensten, eine sehr gute Plattform für unser erstes Pflegezentrum", hob Hillebrand hervor. Maßstab für das etwa 4. Mio. EURO-Projekt ist für das DRK ein Haus, "das nicht nur sehr gut ausgestattet ist, sondern das ebenfalls den besonderen Wertvorstellungen des DRK gerecht wird". "Unser Zentrum", so Hillebrand und Tiefensee, solle "ein schönes und offenes Haus werden, eines, das wir guten Gewissens auch unseren eigenen Eltern zuteil werden lassen würden." Das DRK-Pflegezentrum wird neben dem Pflegeheimbereich auch 3 altengerechte Wohnungen vermieten und die DRK-Tagespflege sowie die Alzheimerberatungsstelle mit Häuslichem Unterstützungdienst für Angehörige von Demenzkranken unter einem Dach vereinen.

Zum Spatenstich am 31. März 2006 um 15 Uhr laden wir hiermit zugleich alle Interessierten herzlich ein. Das neue DRK-Haus wird direkt neben dem
Oferdinger Rathaus in der Mittelstädter Straße entstehen.