Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2006
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK-Rettungsdienst im Kreis Reutlingen
- stark in der Ausbildung

16.11.2006

Reutlingen Die zukünftigen Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten haben bereits auf den jeweiligen Rettungsdienst-Schulen ihr Examen erfolgreich bestanden und wurden nun mit den Verfahren und Vorgehensweisen im Kreis Reutlingen vertraut gemacht. Dazu gehört auch die Einführung in das Traumamanagement und die Reanimationstechniken, die Einweisung in die medizinischen Geräte und Fahrzeuge mit anschließendem Fahrtraining.

Ende Oktober konnten bereits zwei Rettungsassistentinnen und eine Rettungsassistent ihre praktische Ausbildung beim DRK Kreisverband Reutlingen erfolgreich beenden. Nach einem prüfenden Abschlussgespräch mit den Lehrrettungsassistenten und dem verantwortlichen Ärztlichen Fachberater, wird den Absolventen in Kürze die Berufsbezeichnung durch das Regierungspräsidium verliehen werden.