Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2007

DRK-Seniorenzentrum Oferdingen bereit für die Einweihungsfeier

12.09.2007

Reutlingen Bereits über 20 Bewohner sind in das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen eingezogen. Auch in der Wohngruppe für demenzkranke Menschen haben inzwischen sechs Bewohner ihr neues Zuhause gefunden. Die professionelle und liebevolle Betreuung und Pflege durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ganzen Haus ermöglicht ebenso wie der geschützte Garten eine hohe Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Auch die übrigen Dienste im DRK-Seniorenzentrum wie unsere DRK-Tagespflege, die Alzheimer-Beratungsstelle mit Häuslichem Unterstützungsdienst und Betreuungsgruppen sowie der Ambulante Pflegedienst haben den Betrieb in Oferdingen aufgenommen und freuen sich über die neuen Räumlichkeiten.

Am 12. Oktober 2007 wird das DRK-Seniorenzentrum nun öffentlich mit einer Einweihngsfeier seiner Bestimmung übergeben. Musikalisch umrahmt werden ab 11.00 Uhr unter anderem Oberbürgermeisterin Barbara Bosch und Landrat Thomas Reumann bei der feierlichen Einweihung Grußworte an die Gäste richten, bevor mit der Schlüsselübergabe der Betrieb der Anlage endgültig freigegeben wird.

Nach der Einweihung wird ab 13.00 Uhr für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt und diese haben Gelegenheit zur Besichtigung des Hauses.

Die Oferdinger Bevölkerung und alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen!