Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2008

Zivildienst und Freiwilliges Soziales Jahr:
Das DRK braucht Verstärkung

19.03.2008

Reutlingen  Das Deuutsche Rote Kreuz wird auch in diesem Jahr wieder  junge Menschen einstellen, die sich als Zivildienstleistende oder FSJlerInnen in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen des Sozialen Arbeit tätig werden möchten.

Die Zivildienstleistenden arbeiten im Fahrdienst des DRK. Der Fahrdienst befördert alte und behinderte Menschen sowie Kinder. Interessierte können sich beim Deutschen Roten Kreuz, Obere Wässere 1 in 72764 Reutlingen bewerben. Am 01.04.2008 um 14.00 Uhr findet dort eine Informationsveranstaltung statt, zu der alle am Zivildienst beim DRK Interessierten herzlich eingeladen sind.

Junge Frauen und Männer, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren möchten können dies im Krankentransport oder im DRK-Seniorenzentrum in Reutlingen-Oferdingen tun. Hier sind FSJlerInnen in der stationären Pflege, in der Tagespflege und beim Ambulanten Pflegedienst eingesetzt.  Interessierte wenden sich bitte an die oben angegebene Adresse. Informationen zum FSJ im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen erteilt gerne Herr Schlautmann, Telefon 07121 - 34 53 97 21 oder unter schlautmann@drk-kv-rt.de.