Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2008

Woche der Begegnung im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen

28.07.2008

Reutlingen Am vergangenen Donnerstag feierten über 70 Gäste gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen ein von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zubereitetes internationales Buffet. Wie schon an den ersten drei Abenden waren zahlreiche Angehörige und Oferdinger Bürgerinnen und Bürger gekommen, um gemeinsam mit dem DRK das einjährige Bestehen der Einrichtung zu feiern.

Der Vorsitzende des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen, Paul Gaiser, hat zudem am Donnerstag dem DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und dem Einrichtungsleiter Matthias Schlautmann ein Notebook und einen Beamer für Veranstaltungen und Fortbildungen offiziell übergeben. Beide Geräte werden der Einrichtung vom Förderverein zur Verfügung gestellt. Dieser hat mit seinen inzwischen über 100 aktiven und fördernden Mitgliedern das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen bisher bereits in vielfältiger Weise unterstützt. Tiefensee dankte allen aktiven und passiven Mitgliedern des Fördervereins herzlich für die geleistete Unterstützung.

Die Woche begann am Montag mit einem Konzertabend und setzte sich am Dienstag fort mit einem Informationsabend rund um die Gesundheit sowie einem Vortragsabend zum Thema Kunst und Poesie am vergangenen Mittwoch.

Das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen hat im Juli 2007 seinen Betrieb aufgenommen. Das Pflegeheim ist bereits seit Anfang 2008 mit 37 pflegebedürftigen Menschen voll belegt. In der Tagespflege, den Betreuungsgruppen und anderen Diensten für demenzkranke Menschen und über den Ambulanten Pflegedienst werden täglich viele Menschen im DRK-Seniorenzentrum und in ihrer häuslichen Umgebung betreut und versorgt.