Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2008

Mit den Liedern kommen die Erinnerungen

02.10.2008

Reutlingen-Oferdingen Am vergangenen Mittwoch war es wieder so weit. Die Bewohner und die Tagesgäste kamen nach dem Mittagskaffee im Saal des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen zusammen, um gemeinsam zu singen. Die Seniorinnen und Senioren sangen „Bunt sind schon die Wälder…“ und viele andere Lieder, die ihnen schon aus Kindertagen geläufig sind. So manche schöne Erinnerung wurde beim singen wieder wach. Der nächste Liedernachmittag in wenigen Wochen ist längst vereinbart.

Ermöglicht haben diesen schönen Nachmittag Isolde Urban, Ute Behling und Dorothea Hansult (am Klavier) vom Diakonie-Team Oferdingen. Die drei Aktiven sind einige von zahlreichen Ehrenamtlichen, die regelmäßig in das DRK-Seniorenzentrum Oferdingen kommen und die Bewohner und Tagesgästen mit den verschiedensten Aktivitäten erfreuen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbieter im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen freuen sich über jeden, der den Bewohnern und Tagesgästen durch einen Besuch, einen Spaziergang oder irgendeine andere Aktivität eine Freude machen möchte. Weitere Informationen beim DRK,  Herr Schlautmann,  Telefon 07121 - 34 53 97 0 oder per Email unter:
seniorenzentrum@drk-kv-rt.de.