Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2008

Weißer Flitzer für gute Versorgung zu Hause

29.11.2008

Reutlingen  Heute haben Vertreter der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland dem Ambulanten Pflegedienst des DRK einen nagelneuen Ford KA im Wert von knapp € 10.000 übergeben. Einrichtungsleiter Matthias Schlautmann und Pflegedienstleiter Alexander Friz nahmen das Fahrzeug dankend entgegen.
Die Neuapostolische Kirche stellt jedes Jahr für Ambulante Pflegedienste in Süddeutschland ein Fahrzeug zur Verfügung. Der sozialkarikative Einsatz der
Ambulanten Pflegedienste für hilfsbedürftige Menschen soll damit würdigt und unterstützt werden.

Der stellvertretende Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes in Reutlingen, Wilfried Müller, dankte den Vertretern der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland herzlich für die großzügige Spende. Müller betonte, das gespendete Auto erleichtere es den acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK, die alten und hilfsbedürftigen Menschen in ihren Wohnungen aufzusuchen und zu versorgen. Der Ambulante Pflegedienst des DRK feierte gemeinsam mit dem DRK-Seniorenzentrum Oferdingen in diesem Sommer sein Einjähriges Bestehen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen seitdem täglich etwa 50 Menschen in Reutlingen, Eningen und Metzingen.