Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2009

DRK-Ortsvereinsvorsitzende
zu Gast in Oferdingen

09.02.2009

Reutlingen Im Zentrum der Erörterung stand diesmal das geplante neue Katastrophenschutzzentrum in Pfullingen. Dieter Hillebrand erläuterte den aktuellen Planungsstand und hob noch einmal die besondere  Bedeutung des Ehrenamtes im Katastrophenschutz hervor. "Dieses  Bauvorhaben ist für das DRK kein Selbstzweck, sondern es dient dem Schutz der Bevölkerung", stellte Hillebrand heraus, ehe er die Finanzierung dieses Projektes in den Mittelpunkt weiterer Erörterungen stellte. "Ich freue mich, dass dieses Vorhaben auch von den Ortsvereinen solidarisch mitgetragen wird", hob Hillebrand hervor. In diesem Zusammenhang erwähnte Hillebrand auch die seit einiger Zeit laufende Spendenaktion des DRK-Kreisverbandes, die ab dieser Woche auch noch durch zwei Fernsehspots unterstützt wird. Diese beiden, von RTF 1 großzügig erstellten, Spots wurden im Rahmen der Zusammenkunft ebenfalls präsentiert. Mit einem Dank an alle, die dieses Vorhaben unterstützten, endete die Sitzung. Nächster Termin für die zweimal jährlich stattfindende Zusammenkunft ist Samstag, 7. November 2009.