Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2009

Einfach nur da sein. Dank an Ehrenamtliche.

23.02.2009

Reutlingen Zeit für die Bewohner haben, vorlesen, den Garten pflegen, gemeinsam musizieren und den Kaffeenachmittag organisieren. Die Möglichkeiten, sich im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen zu engagieren sind vielfältig. Für das vorbildliche Engagement bedankte sich das Deutsche Rote Kreuz jetzt mit einem leckeren Essen in gemütlicher Runde.

„Wir sind froh, dass Sie bei uns sind und sich für die Seniorinnen und Senioren und das Haus einsetzen“ betonte Einrichtungsleiter Matthias Schlautmann und dankte jedem herzlich für das große Engagement. Auch Paul Gaiser, als Vorsitzender des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen Mitorganisator des Dankeschönabends und Bezirksbürgermeister Dieter Gehr erinnerten an die Unterstützung durch die Bevölkerung seit Beginn des Projekts und lobten das große ehrenamtliche Engagement aller Helferinnen und Helfer.

Insgesamt über 60 Ehrenamtliche sind in irgendeiner Weise ehrenamtlich im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen aktiv. Weitere Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen. Informationen beim DRK, Herr Schlautmann unter Telefon 07121/3453970 oder per Email: seniorenzentrum@drk-reutlingen.de.