Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2009
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Kreisversammlung in Mägerkingen-Hausen

29.06.2009

Reutlingen/Mägerkingen-Hausen  Der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Reutlingen, Staatssekretär Dieter Hillebrand, begrüßte die Delegierten. Die Kreisversammlung war zugleich Auftaktveranstaltung für das Festwochenende des DRK-Ortsvereins Mägerkingen-Hausen anläßlich seines 40jährigen Bestehens.

Unter den Gästen waren auch der Vizepräsident des DRK-Landesverbandes, Wolfgang Haalboom, die Geschäftsführerin des DRK-Kreisverbandes Pirna, Annett Caliskan, sowie der Leitende Polizeidirektor im Landkreis Reutlingen, Franz Lutz.

Bezogen auf das Jahr 2008 zog Dieter Hillebrand eine positive Bilanz und verwies auf gute Entwicklungen in fast allen Geschäftsfeldern des DRK-Kreisverbandes Reutlingen und der DRK-Reutlingen GmbH.

Im Rahmen der Kreisversammlung konnte Dieter Hillebrand gemeinsam mit Kreisbereitschaftsleiter Andreas König wieder zahlreiche Aktive für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ehren.

Mit einem Sonderapplaus wurde Hermann Haas für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im DRK geehrt. Für jeweils 50jährige aktive ehrenamtliche Mitwirkung wurden Konrad Duffner, Josef Kinzelmann, Paul Mohl und Herbert Ricker geehrt. Für 40jährige DRK-Treue wurden Klaus Frank, Günther Heiss, Elisabeth Herter, Renate Kauffmann sowie Hilde Weikert geehrt.

Sieben Ehrenamtliche sind seit 25 Jahren dabei: Dietmar Eberhardt, Jutta Edel, Eugen Hailfinger, Armin Knauer, Dagmar Rich, Günther Staiger und Günter Wollwinder.

Für besondere Verdienste wurde  Martin Wandel vom Ortsverein Sonnenbühl geehrt. Mit Renate Kauffmann und Klaus Frank befanden sich zudem zwei Gründungsmitglieder des DRK-Ortsvereins Mägerkingen-Hausen unter den Geehrten.