Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2009
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Dienstjubiläum

30.06.2009

Reutlingen „Wir sind stolz auf unseren Rettungsexperten, der in jeder Hinsicht Vorbildfunktion für das Wirken des Roten Kreuzes hat und auf den man sich Tag und Nacht verlassen kann", hebt Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee anlässlich dieses seltenen Jubiläums hervor.

Wilfried Müller war zunächst als Rettungsassistent und Leitstellendisponent beim DRK tätig, ehe er vom Vorstand mit der wichtigen Funktion des Rettungsdienstleiters betraut wurde. Er gilt landesweit als anerkannter Fachmann und als Bindeglied zwischen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern des DRK. In seine langjährige Dienstzeit fielen u.a. der Aufbau des anerkannten Helfer vor Ort-Systems, der qualifizierte Ausbau des hauptamtlichen Rettungsdienstes, die Etablierung der Reutlinger Lehrrettungswache sowie umfassende Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rettungsdienst.

Nicht nur das DRK schätzt die zahlreichen Verdienste von Wilfried Müller. Er ist auch anerkannter Kollege und Partner bei Feuerwehr, Polizei, anderen Hilfsorganisationen, Kreiskliniken und Krankenkassen. Der DRK-Kreisverband gratuliert Wilfried Müller herzlich und freut sich auf die weitere angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.