Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2009

Spatenstich für DRK-Katastrophenschutzzentrum

15.09.2009

Reutlingen Dieter Hillebrand wies nicht ohne Stolz auf die überzeugende Präsenz hin, die einmal mehr zeige, dass das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Reutlingen "eine echte, ernstzunehmende Größe" sei, die "im Bedarfsfall aktiv und einsatzstark für die Menschen hier in unserer Region eintritt". Respekt zollten in ihren Grußworten auch Landrat Thomas Reumann und Pfullingens Bürgermeister Rudolf Heß, die zugleich zu weiteren Spenden für das wichtige Projekt aufriefen.

Unter den anwesenden Gästen waren neben zahlreichen Kreis- und Gemeinderäten auch die Bürgermeister Friedrich Bisinger, Christof Dold, Michael Donth, Alexander Schweizer und Eberhard Wolf; der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Reutlingen, Josef Schuler, sowie der Leitende Polizeidirektor, Franz Lutz. Zudem waren auch der stellvertretende Kommandant der Reutlinger Feuerwehr, Dr. Georg Belge, und Pfullingens Feuerwehr-Chef, Wolfram Auch, vor Ort.

Dieter Hillebrand bedankte sich bei den vielen Gästen und ausdrücklich bei den zahlreichen ehrenamtlich Tätigen, die im Katastrophenschutz aktiv mitwirken. "Sie alle werden hier in Pfullingen ein gutes Domizil für Ihre wichtige ehrenamtliche Tätigkeit vorfinden", hob Hillebrand hervor.