Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2010
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK-Delegation zurück aus Litauen

19.05.2010


Reutlingen Aus diesem Grund war der Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes, Staatssekretär Dieter Hillebrand, gemeinsam mit Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und Paul Mohl  und Rudi Scheu als Vertreter der Ortsvereine jetzt in Litauen. Im Rahmen dessen wurde im Rathaus von Raseiniai eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet, mit der die formelle Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeit geschaffen wurde. Zuvor wurde die Delegation aus Reutlingen in der Hauptstadt Vilnius vom Deutschen Botschafter, Herrn Annen, ebenso empfangen wie von hochrangigen Vertretern des Litauischen Gesundheitsministeriums. Selbstverständlich war auch ein Besuch beim Generalsekretariat des Litauischen Roten Kreuzes Teil des Programms. 

In den nächsten Wochen und Monaten werden Maßnahmen geplant, um die Partnerschaft zu konkretisieren. Gedacht ist u.a. an Hilfslieferungen für Krankenhäuser, Alteneinrichtungen und Kinderbetreuung. Hierbei setzt das DRK auch auf die Zusammenarbeit mit dem Landkreis und anderen Institutionen und Organisationen. Ein wichtiger Bereich der Partnerschaft soll auch der Jugendaustausch sein.