Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2010

Kreisverband Reutlingen in Südtirol

27.10.2010

Reutlingen Nachdem alle Gäste vom DRK Fahrdienst persönlich von zuhause abgeholt wurden, startete der Reisebus vom neuen DRK- Katastrophenschutzzentrum in Pfullingen aus. Ziel war das Residence Hotel Gasser im Zentrum vom Brixen. Das Wetter wurde als sehr gut voraus gesagt, so dass dem Genuss der nächsten 10 Tagen nichts mehr im Weg stand.

Schon am nächsten Tag lernten die Reisenden Brixen bei einer eigens für Sie organisierten Stadtführung kennen. Wem das Laufen Sorgen machte, konnte sich beruhigt per Leihrollstuhl oder Rollator in die betreuenden Hände der DRK-Mitarbeiterinnen geben. Diese waren nicht nur für die Organisation vor Ort zuständig, sondern unterstützten die Gäste wenn nötig auch beim Laufen, bei der Medikamenteneinnahme oder beim Ankleiden. „Eine hervorragende Betreuung von tollen Menschen“, wie die Gäste nach der Reise begeistert mitteilten.

Neben einer Panoramafahrt durch die Südtiroler Bergwelt, einem Tag in Meran und dem Besuch des Klosters Neustift war das Erklimmen eines Gipfels ein weiterer Höhepunkt der Reise. Der Hausberg von Brixen, der Plose, bot bei strahlendem Sonnenschein einen besonderen Ausblick auf die Stadt und die Bergwelt Südtirols. Kein Rollstuhl und kein Rollator waren für die hilfsbereiten Mitarbeiter der Brixener Gondelstation ein Hindernisgrund, den Gästen ein solches Erlebnis zu ermöglichen. „Dass ich so etwas noch erlebe, hätte ich nicht gedacht“, strahlte eine Reiseteilnehmerin.

Die nächsten Reiseangebote des DRK-Kreisverbandes Reutlingen führen über Weihnachten und Silvester nach Bad Wörishofen. Weitere Reisen sind nach Oberstdorf, Bad Reichenhall, die Ostsee und an den Gardasee geplant.

Weitere Informationen zu allen Reiseangeboten erhalten Sie bei Frau Wöhe, Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Reutlingen, Betreutes Reisen, Obere Wässere 1, 72764 Reutlingen, Tel: 07121-928742, Fax: 07121-928751 oder Mail: woehe@drk-kv-rt.de.