Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2011

Ehrenamtliche Helfer aktiv für eine gute Sache

21.10.2011

Reutlingen Bei bestem Wetter wurde gemeinsam gepflanzt, umgesetzt und beschnitten. „Jetzt ist der Garten bereit für den Winter“, lobt Heimleiter Matthias Schlautmann das außerordentliche Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die zum Teil bereits bei der ersten Gartenpflegeaktion dieses Jahres im Frühjahr geholfen hatten, den Demenzgarten neu zu bepflanzen. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie auch die Tagesgäste und Besucher des Hauses genießen das ganz Jahr über den liebevoll gestalteten Park. Für die zum Teil schwer demenzkranken Bewohnerinnen und Bewohner bietet der geschützte Sinnesgarten Raum für Bewegung, Anregung und Entspannung.

„Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr, wenn wieder Bewohner und Ehrenamtliche gemeinsam Kräuter und Gemüse pflanzen und die ersten Beeren geerntet werden können“ betont Schlautmann und dankte allen Helferinnen und Helfern herzlich für die großartige Unterstützung bei der Gartenpflege.