Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2013

Seit 20 Jahren ehrenamtlich in der Gesundheitsförderung aktiv

31.01.2013

Reutlingen Seit 20 Jahren sind Bärbel Neumann und Ursula Zimmermann als DRK-Übungsleiterin für Seniorengymnastik ehrenamtlich aktiv. Für diesen langjährigen Einsatz dankte Matthias Schlautmann mit besten Wünschen auch im Namen von Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee herzlich.

Für 25-jähriges ehrenamtliches Engagement konnten darüber hinaus in Abwesenheit Ingrid Lindmeier, für 20 Jahre Rosemarie Rother und für 15 Jahre Dorothea Giebe geehrt werden.

Die Ehrung fand im Rahmen einer Fortbildung für die DRK-Übungsleiterinnen im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen statt. Die ehrenamtlichen Übungsleiterinnen leiten über 70 Sportgruppen in Stadt und Landkreis Reutlingen. In diesen Gruppen halten sich über 1.200 Menschen Woche für Woche fit. Hierfür werden die ehrenamtlichen Übungsleiterinnen nach den Ausbildungsrichtlinien des DRK aus- und regelmäßig fortgebildet.

Interessierte an der ehrenamtlichen Tätigkeit als DRK-Übungsleiter/in bekommen Informationen beim DRK unter der Telefonnummer 07121 - 34 53 97 0 oder per E-Mail: bewegungsprogramm@drk-reutlingen.de.

Orte und Zeiten der Bewegungsangebote gibt es ebenso unter www.drk-reutlingen.de .