Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2013

Neue Ausstellung beim DRK in Reutlingen: "Sonnenbesessen und Farbenverrückt"

17.06.2013

Reutlingen Seitdem präsentiert das DRK 45 Bilder von Dr. Fred Zawadzki aus Eningen, der zugleich als Zahnarzt direkt neben der DRK-Geschäftsstelle seine Praxis hat. Andreas Glück wies in seiner Begrüßungsrede darauf hin, dass das DRK seit bereits 13 Jahren immer wieder hochwertige Ausstellungen von Künstlern anbietet.

Die Bilder von Zawadzki hätten ihm auf Anhieb besonders gefallen und zu manchen eigenen Assoziationen und Interpretationen verleitet.

Nach einer Laudatio der Kunsthistorikerin Barbara Krämer, die ebenso kompetent wie sprachgewandt in das Werk Zawadzkis einführte, bedankte sich Fred Zawadzki bei allen Beteiligten dieser Ausstellungseröffnung, darunter auch "die Winters", eine dreiköpfige Familien-Band, die den Abend musikalisch mit Songs von John Mellencamp, Joss Stone und Bob Marley umrahmte.

Die Ausstellung ist ab sofort von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr in der Oberen Wässere 1 in Reutlingen zu sehen.