Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2013

„BAFF“ zu Besuch beim DRK-Rettungsdienst

21.06.2013

Reutlingen Begrüßt wurden die Gäste von DRK-Rettungsdienstleiter Wilfried Müller, der durch das Programm führte und einen umfassenden Überblick über den Rettungsdienst im Landkreis Reutlingen vermittelte. Ergänzt wurden die Ausführungen noch durch einen  halbstündigen Film, in dem die besonderen Herausforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes  dargestellt wurden.

Selbstverständlich blieb auch Zeit für eine praktische Exkursion: Die Besichtigung eines Rettungswagens, bei der alles ausgiebig in Augenschein genommen wurde.

Immer wieder besuchen Delegationen, auch von Kindergärten und Schulen, das Deutsche Rote Kreuz und deren insgesamt vier Rettungswachen hier im Landkreis, um sich ein Bild von der praktischen Arbeit des Rettungsdienstes zu machen.

„Wir betrachten solche Besuche als Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit“, so Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee. „Dies gilt auch für den ehrenamtlich getragenen Katastrophenschutz und unser Zentrum am Pfullinger Ursulabergtunnel“, so Tiefensee.