Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK-Kreisversammlung mit zahlreichen Ehrungen

07.07.2014

Reutlingen/Hülben Der Präsident des DRK-Kreisverbands Reutlingen, Andreas Glück MdL, begrüßte die Delegierten diesmal in der Festhalle Hülben. Anlass war das 60-jährige Bestehen des DRK-Ortsvereins Hülben in deisem Jahr. Ganz entspannt hatte zuvor die Veranstaltung mit dem gemeinsam erlebten und auf eine Großleinwand übertragenen Fußballspiel Deutschland - Frankreich begonnen.

In seinem Rechenschaftsbericht hob Glück die auch im vergangenen Jahr wieder zu bewältigen großen Herausforderungen hervor. Insbesondere die Folgen der Naturgewalten Hochwasser und Hagel hätten ohne die Unterstützung durch die zahlreichen, gut ausgebildeten und engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK, die wie gewohnt die hauptamtlichen Rettungskräfte unterstützt hatten, nicht bewältigt werden können. In diesem Sinne dankte auch Kreisbereitschaftsleiterin Christiane Voss in ihrem Bericht dem Präsidium und der Geschäftsführung für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung.

Gemeinsam mit DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee nahmen beide schließlich die Ehrungen vor: Für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement wurden Jürgen Guhl, Bernd Feucht, Bernd Ostertag und Heike Zluhan ausgezeichnet. Für 40 Jahre geehrt wurden Georg Eisele, Eduard Utta und Wilfried Viebanz; für 50 Jahre Erna Düring, Herbert Guhl, Klaus Rapp und Sighart Vöhringer. Bereits 55 Jahre beim DRK im Kreis Reutlingen aktiv sind Konrad Duffner, Josef Kinzelmann, Paul Mohl und Herbert Ricker, und gar 65 Jahre Hermann Haas.