Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2014

Pflegefachkräfte:
Wir bilden aus

14.11.2014

Reutlingen Den Nachwuchs an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege, insbesondere an dreijährig examinierten Pflegefachkräften, sicherzustellen, hat bei Pflegeeinrichtungen einen hohen Stellenwert. Heimleiter Matthias Schlautmann und Pflegedienstleiterin Doris Artelt begrüßten jetzt Anna Schlothane, Robin Gropp und Andreas Mommer als Auszubildende. Damit durchlaufen zur Zeit insgesamt sechs junge Menschen die Ausbildung zum Altenpfleger im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen. Im April kommenden Jahres werden zwei weitere dazustoßen.

"Gut ausgebildete und hoch motivierte Fachkräfte sind für uns in der Altenpflege unerlässlich", betont Schlautmann und gratulierte Tamari Gigauri gleichzeitig herzlich im Namen des Deutschen Roten Kreuzes zur bestandenen Abschlussprüfung. Es freut ihn ebenso wie Pflegedienstleiterin Doris Artelt, dass mit Tamari Gigauri erneut eine examinierte Altenpflegerin nach der dreijährigen Ausbildung im eigenen Haus nun als hochqualifizierte Fachkraft für die pflegebedürftigen Menschen im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen da ist.