Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2014

Deutsches Rotes Kreuz ehrt langjährige Mitarbeiter

21.11.2014

Reutlingen Die Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Rettungsdienst, in der Verwaltung und im Pflegebereich tätig und "seit vielen Jahren bewährte Stützen unserer Arbeit", so Tiefensee in seiner Ansprache. Andreas Glück bedankte sich im Namen des Präsidiums für die "zuverlässige und im wahren Sinne hilfreiche Tätigkeit" und verwies darauf, dass die Jubilare "insgesamt stolze 425 Dienstjahre auf dem Buckel" hätten.

Mit dem langjährigen Rettungsdienstleiter des Landkreises Reutlingen, Wilfried Müller, sowie seinen "Retter-Kollegen" Otmar Bartl, Hans Hartmann und Georg Eisele wurden gleich vier Jubilare ausgezeichnet, die seit jeweils 40 Jahren beim DRK Dienst tun. "Darüber freuen wir uns natürlich sehr", hob Andreas Glück hervor, "denn diese wichtige Aufgabe" sei aufgrund seiner "bisweilen an Grenzsituationen geratenen, manchmal auch persönlich belastenden Besonderheiten  mehr als nur ein Job".

Ebenfalls geehrt wurden Amalie Ströbele, Evelyne Düring, Meryem Genc, Katharina Lutz, Katalin Kneule, Claudia Liewald, Armin Munz, Frank Glaunsinger, Georg Pollich, Uwe Heukelbach, Uwe Müller und Jürgen Leuze. Sie alle sind zwischen 15 und 35 Jahren beim DRK-Kreisverband Reutlingen tätig.