Reutlingen e.V.

Neue Rettungswagen
für DRK-Ortsvereine

25.09.2017

Gleich zwei neu beschaffte Rettungsfahrzeuge konnten am vergangenen Wochenende an die DRK-Bereitschaften Eningen und Sonnenbühl übergeben werden.

Unser Foto zeigt v.l.n.r. den Eninger Bürgermeister, Alexander Schweizer, den Vorsitzenden Timo Merz und Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee. (Fotos: Dr. Tobias Lorch)
Reutlingen Ein zum Großteil durch Spenden finanzierter geländetauglicher Rettungswagen wurde im Beisein von Bürgermeister Uwe Morgenstern an den DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Bez übergeben, der darauf verwies, dass dieser Rettungswagen mit Allradbetrieb auch deshalb notwendig gewesen sei, weil es immer öfter Einsätze auf Wanderwegen, an Loipen und Skiliften sowie im Gelände gebe.

In Eningen freuten sich Bürgermeister Alexander Schweizer und DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee mit Timo Merz, dem Vorsitzenden des dortigen DRK-Ortsvereins, ebenfalls über ein neu beschafftes Rettungsfahrzeug. Das alte Fahrzeug war mehr als 20 Jahre im Dienst gewesen und konnte nach mehr als 300.000 Kilometern und angesichts notwendiger Reparaturen nicht mehr genutzt werden.

Zahlreiche Gemeinderäte sowie Bürgerinnen und Bürger bewiesen mit ihrer Anwesenheit ihren Respekt für das ehrenamtliche Engagement, das mit den jetzt neu beschafften Fahrzeugen unverändert eine wichtige Ergänzung des hauptamtlichen Rettungsdienstes hier im Landkreis darstellt.