Sie befinden sich hier: Aktuell | Aktuelle Meldungen | Aktuelles in diesem Jahr

Wir gratulieren Daniel Fiter zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement!

06.02.2024

Während seiner Ausbildung entdeckte er sein Talent für Zahlen – aber das war nicht immer so.

Mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Bereich der Sozialen Dienste beim DRK fing für ihn alles an.
Daniel Fiter interessierte sich für den Bereich Fahrdienst, die Freude am Autofahren und die Kombination mit sozialem Engagement waren für ihn ausschlaggebend. Mit seiner täglichen Arbeit Menschen wirklich helfen zu können, hat ihm viel Freude bereitet.

In dieser Zeit reifte sein Berufswunsch, eine kaufmännische Tätigkeit mit sozialem Engagement verbinden zu können, und er bewarb sich daraufhin beim DRK.

Während seiner Ausbildung erhielt er Einblicke, die über die Sozialen Dienste hinausgehen. Er durchlief fast alle Stationen eines Unternehmens der Sozialwirtschaft und lernte so auch die Bereiche Fakturierung und Buchhaltung in der Praxis kennen. In dieser Zeit entdeckte er sein Zahlenverständnis und auch die Freude an der Arbeit mit Zahlen - für ihn ein bis dahin unentdecktes Talent. „Man weiß vorher nie, was sich hinter den einzelnen Abteilungen steckt,“ so Daniel Fiter.

Seine berufliche Perspektive sieht er nun genau in diesem Bereich und wünscht sich eine Tätigkeit im Finanzwesen in einem tollen Team. Am Ende seiner Ausbildung bekam er vom DRK das Angebot, in den Finanzbereich übernommen zu werden, was er gerne annahm.

Wir freuen uns sehr, ihn nun als Mitarbeiter im Mahnwesen und zuständig für die Buchhaltung der DRK Reutlingen GmbH begrüßen zu dürfen.

Ein herzliches Willkommen an Daniel Fiter in neuer Funktion!